Spendenaktion für die Hochwasserhilfe

Erschienen am 30. Juli 2021 in Stammesleben

In diesen Tagen ist die Solidarität mit den Menschen, die von der Hochwasserkatastrophe in Deutschland betroffen sind, groß. Hilfe, die die Menschen in Form von Spenden, aber auch durch tatkräftige Unterstützung direkt vor Ort in den betroffenen Regionen erreicht. Gerade in Zeiten der Not erweist sich die Fähigkeit zur Empathie als ein hohes Gut. Denn Solidarität braucht Empathie.

Mit einer Sachspendensammelaktion am Wochenende nach dem Unwetter wollten auch wir Pfadfinder aus Walberberg einen Teil dazu beitragen. Unser Spendenaufruf verbreitete sich wie ein Lauffeuer, sodass am Sonntag insgesamt zwei Transporter, ein Anhänger, sowie fünf Pkws mit Lebensmittelns, Hygieneartikeln und Kleidung vollgepackt werden konnten. Diese Spenden wurden anschließend sowohl nach Hemmerich, als auch nach Erftstadt gebracht.

Wir als Pfadfinder des Stammes Sankt Walburga Walberberg möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, sowie bei allen Helferinnen und Helfern und bei Michael Seeland von der „Kleinen offenen Tür“ bedanken, die uns an diesem Wochenende unterstützt haben.

Nadim Schöneseiffen