Freunde und Förderer des Pfadfinderstammes Sankt Walburga, Walberberg e.V.

Unsere Pfadfinder brauchen Sie!

Gemeinsamkeit und Abenteuer zu erleben, das ist Pfadfinderschaft. Egal, ob man in der wöchentlichen Gruppenstunde lernt, wie man bei Nässe Feuer macht, Knoten bindet oder ob man dies später im Sommerlager bei Regen ausprobieren muss. Es gibt immer etwas zu erleben und zu erfahren…

Damit alle unsere Kinder und Jugendlichen diese wertvollen Erfahrungen bei uns machen können, brauchen die Pfadfinder gutes Arbeitsmaterial, geeignete Räume, intakte Zelte, Küchenmaterial sowie eine gute Ausbildung der Gruppenleiter.

Wozu der Förderverein?

Unsere ehrenamtlichen Gruppenleiter selbst verfügen nur über sehr begrenzte finanzielle Mittel, um all diese Aktionen attraktiv gestalten und durchführen zu können. Da die Pfadfinder keinen Vereinsstatus haben, dürfen auch keine Spenden angenommen werden. Deshalb wurde 2005 der Förderverein gegründet und hat bislang folgende Aufgaben unterstützt:

• laufende Kosten des Jugendheims
  • Ausbildung der Gruppenleiter
  • Beiträge für Mitglieder in finanzieller Notlage
  • Aktivitäten der einzelnen Gruppen
  • Materialkäufe für die Sommerlager
  • Zuschüsse für Wochenend- und Sommerlager

Damit der Förderverein weiterhin in der Lage bleibt, dies alles durchführen zu können, sind wir auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen:

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Mit einem Mitgliedsbeitrag von nur 15 € im Jahr leisten Sie eine wichtige Unterstützung für diese Jugendarbeit unserer Pfadfinder.

Darüber freuen sich natürlich auch unsere jungen Pfadfinder und die, die es noch werden wollen!

Den Link zur Beitrittserklärung finden Sie hier und jährlich gibt es natürlich die entsprechende Spendenquittung.

Über Fragen oder Anregungen würden wir uns freuen.

Anna-Lena Mayer, Raffaela Langner-Rüb, Maximilian Mayer, Frederik Fischer & Martin Kox

So erreicht man uns:

Vereinsdaten: