Radlager 2012 – Die Rover on Tour!

Erschienen am 31. August 2012 in Roverstufe

Wieso denn weit wegfahren, wenn’s um die Ecke so schön ist?

Die Rover sind in diesem Jahr sehr sportlich unterwegs. In den Sommerferien ging es schon mit den Fahrrädern in den Westerwald, genau genommen nach Westernohe, in das Bundeszentrum der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg. Aber eigentlich war der Weg unser Ziel. Anfangs führte dieser Weg bei schönem Wetter am Rhein entlang. Es war ein entspannter erster Tag. Danach mussten wir allerdings feststellen, dass es in Deutschland nicht nur in der Eifel und den Alpen Berge gibt und dass man Radwanderkarten nicht unbedingt trauen sollte. Die Nächte verbrachten wir bei anderen Pfadfinderstämmen, auf einem Campingplatz und natürlich im Bundeszentrum. Trotz der nur selten ebenen Strecke, den etwas irreführenden Fahrradrouten und dem sehr abwechslungsreichen Wetter sind wir nach einer Woche gesund und munter wieder in Walberberg eingeradelt. Nun freuen wir uns schon auf unser nächstes sportliches Lager. Nachdem wir gesehen haben, dass es „um die Ecke“ auch sehr schön ist, testen wir im Herbst die Ferne. Der Berg ruft wieder, nur diesmal ohne Rad und in Bulgarien!

Die Roverleiter Raffa, Uwe und Michi