Neue Wölflingsgruppe

Erschienen am 10. Oktober 2019 in Wölflingsstufe

Unser Pfadfinderstamm möchte gerne eine neue Wölflingsgruppe eröffnen. Wir Pfadfinder wollen viele Abenteuer miteinander erleben:

Lasst uns hoffen, dass der Tag nicht mehr weit entfernt ist, an dem wir in mitten des nächsten Abenteuers sind.

Ernest Orlando Lawrence (Physiker und Ex-Pfadfinder)

Hierzu treffen wir uns einmal wöchentlich zu unseren Gruppenstunden, in denen viel gespielt, aber auch neue Dinge gelernt werden. Des Weiteren wird in unseren Lagern gezeltet, meist in Sudanen, aber auch in Jurten oder Kohten. Abends wird gemeinsam am Lagerfeuer gesungen und der Zusammenhalt gestärkt.

Gruppenstunden der neuen Wölflingsgruppe

• Ab dem 11.11.2019 jeden Montag von 18.00 Uhr bis 19:30 Uhr
  • In der Walburgisstraße 26, 53332 Bornheim-Walberberg

Gemeinsam mit vielen motivierten Kindern der 2. und 3. Klasse und einem engen Kontakt zu den Eltern möchten wir eine tolle neue Gruppe aufbauen, die sich durch Zusammenhalt und Spaß auszeichnet.

Pfadfinder
Feuer
Abenteuer
DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg)
Frieden
Interaktion
Natur
Dabeisein
Erlebnis
Regentanz

Neben den Gruppenstunden nehmen wir unter anderem an folgenden Terminen teil:

• Zweiwöchiges Sommerlager (aktuell alle 2 Jahre Stammeslager)
  • Jährliche Umweltaktion
  • Weihnachtsfeier in der Gruppe
  • Abschluss vor den Sommerferien
  • Stammesversammlung

Gerne können Sie und Ihre Kinder uns auch vorab kontaktieren oder einfach zu den Gruppenstunden zum Schnuppern vorbeikommen:

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und viele Interessenten!

Gut Pfad von Euren zukünftigen Leitern
Mario Montenarh, Mia Montenarh, Michelle Müller und Paula Roder