Marieche, danz! – Kindersitzung 2014

Erschienen am 10. März 2014 in Stammesleben

Wie ma et och drieht un wendet, et wor wie ze Kölle bei de Pädchesöcker!

Schon unsere Jüngsten, die Wölflinge 1, erklärten dem Publikum wie Pfadfinden auf Kölsch geht. Die Juffi 2 verlegten Romeo und Julia nach Köln und gaben ihre eigene Version des bekannten Dramas zum Besten. Doch spätestens als die Pfadi 1 die Bläck Fööss auf die Bühne zauberten, war klar, dass unsere Kindersitzung im Kölschen Karneval sehr gut mithalten kann! Die Juffi 3 zeigten uns, dass schon die Sitzungsvorbereitungen super Tanzeinlagen zu bieten haben und mit den Juffi 1 wurde die Sitzung sogar interaktiv: zwei Publikumsvertreter kämpften um „de Worsch“, indem sie die von den Juffi 1 erstklassig nachgestellten Filmszenen errieten. Die Bläck Fööss waren jedoch nicht die einzigen Stars des Nachmittags. Dank der Pfadi 2 durften wir Helene Fischer und ihr großartiges, schwarzhaariges Double auf der Bühne begrüßen. Bevor das Kuchenbuffet eröffnet wurde, hieß es noch „Let´s dance“ für die Leiter. Auch wenn Hawaianischer Shower-Tanz, heißer Tango oder original Walberberger Einheitsschritt nicht zu verachten waren, das Schönste, was die Leitergarde zu bieten hatte, waren unsere drei Mariechen.

Kinder und Leiter sagen vielen, vielen Dank an unsere treuen Helfer, ohne die die Kindersitzung nicht laufen würde: Theo Montenarh für die Musik, Josef Klemmer für die Bereitstellung der Schulbühne und den Eltern für die großzügigen Kuchenspenden.