Frieden: Gefällt mir – Ein Netz verbindet alle Menschen guten Willens

Erschienen am 14. Februar 2017 in Stammesleben

Friedenslicht 2016

Diesem Friedenslicht-Motto haben wir uns im vergangenen Jahr angeschlossen und sind mit einer kleinen Gruppe motivierter Pfadfinder und Pfadfinderinnen losgezogen, um das Friedenslicht aus Köln in unsere Gemeinde zu holen. Es ist schon ein kleines Abenteuer eine brennende Kerze in einer vollen Straßenbahn zu transportieren, aber die Gruppe hat diese Aufgabe wunderbar gemeistert.

Besonders schön war es für uns, dass so viele Walberberger den einzelnen Faden aufgegriffen und ein Licht mit nach Hause genommen haben. So konnte auch in unserem Dorf das Friedensnetz weitergeknüpft werden. In der Zuversicht, dass das Netz hält, auch wenn die Kerzen längst erloschen sind, freuen wir uns schon jetzt darauf, im kommenden Dezember weiterzuknüpfen.

Bis dahin bieten unsere beiden Pfadfindermessen in diesem Jahr (2. April und 17. September) eine gute Überbrückungsmöglichkeit, zu der wir Sie und euch schon jetzt herzlich einladen!

Gut Pfad

Michi Rüb, Kuratin