Aktuelle Informationen zum Stammesleben

Erschienen am 16. März 2020 in News

Update 27.03.2020: Auch das für dieses Jahr geplante Bezirkspfingstlager müssen wir leider absagen.

Liebe Pfadfinder, liebe Eltern, liebe Freunde,

den empfohlenen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus schließen wir uns als Stamm an und setzen deshalb die Gruppenstunden vorerst bis zu den Osterferien aus. Gleichzeitig sagen wir auch die geplante Umweltaktion und die Diashow zum Stammeslager 2019 ab. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen über eure jeweiligen Gruppenleiter auf dem Laufenden und bitten um euer Verständnis.

Eine weitere kurze Info: Einige von euch werden sich wahrscheinlich schon gewundert haben, wo die diesjährigen Elternbriefe zum Mitgliedsbeitrag 2020 bleiben. Aus verschiedenen Gründen werden wir die Beiträge zukünftig per SEPA-Lastschriftverfahren einziehen, dies haben wir in den vergangenen Wochen vorbereitet. Die Verteilung des Elternbriefs wird sich aufgrund der aktuellen Situation noch einmal verschieben – auch hier bitten wir um euer Verständnis.

Bleibt gesund, kommt gut durch diese Zeit und Gut Pfad
Eure Leiterrunde