Bericht über die Kinderkarnevalssitzung 2016

Erschienen am 14. Februar 2016 in Stammesleben

Am 31.1 war es wieder soweit. Die Pfadfinder St. Walburga veranstalteten ihre jährliche Kinderkarnevalssitzung. Einen Nachmittag lang konnten sich Familien und Freunde der Gruppenkinder an vielen bunten Darbietungen erfreuen, die jede einzelne Gruppe über die letzten Wochen einstudiert hatte.

Von lustigen kleinen Sketchen, bis hin zu ausgefeilten Tanznummern fehlte nichts und eine Gruppe von Vätern bereicherte das Programm ebenfalls, mit einer musikalischen Einlage. Auch ein Besuch der Walberberger Kinderprinzessin, Joana I mit Gefolge, war als kleine Besonderheit dabei. Durch das Programm führten dieses Jahr Felix Huhn und Dustin Fabian, die als die Helden Superman und Batman verkleidet für einen flüssigen und humorvollen Ablauf auf der Bühne sorgten.

Einen besonderen Programmpunkt stellte die große Spendenübergabe des JGV Walberberg dar, der seine Unterstützung an einen anderen Verein, dieses Jahr an die DPSG St. Walburga, vergab.

Besonders konnten sich die Pfadfinder über die vielen Ehrengäste freuen, wie dem Ortsvorsteher Ralph Bückreiß, der stellvertretenden Schulleiterin der Thomas von Quentel Schule Birgit Anders, vielen ehemaligen Mitgliedern des Stammes und anderen Vereinen, wie der Feuerwehr und dem Kirchenchor, welcher am Abend zuvor ebenfalls seine große Karnevalssitzung feierte. Nach dem Auftritt der Gruppenleiter, der wie jedes Jahr den finalen Programmpunkt darstellte, waren die Gäste noch eingeladen ein vielfältiges Kuchenbuffet zu genießen, das von Eltern der einzelnen Gruppen gespendet worden war.

Insgesamt kann der Stamm St. Walburga auf einen gelungenen Nachmittag zurückschauen und sich glücklich schätzen, sehr viel Unterstützung und freiwillige Hilfe aus dem Dorf und darüber hinaus zu bekommen.

Clara Brantner